Über Uns
Firmenphilosophie
Innovative Systeme und Anlagen ermöglichen es uns die Lebensqualität von Menschen in Unternehmen zu verbessern und gleichzeitig die Ziele der Ressourcenschonung, Energieeinsparung und Umweltentlastung zu erreichen. Um diese Ziele möglichst effektiv zu erreichen ist ein überdurchschnittliches Know-How im Projektmanagement, eine enorme Kreativität und Flexibilität sowie die Bereitschaft, immer etwas Mehr zu tun, als von Nöten ist. Nur so können wir unseren Kunden eine maßgeschneiderte Lösung bieten. Die Schnittstelle aus Ingenieurs-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften garantiert hierbei eine optimale Zielerreichung unter Einbeziehung aller wichtigen Aspekte, egal ob es um Prozess-, Materialfluss-, Ressourcen- und Energiekennzahlen sowie die Verwendung regenerativen Energien Wind, Wasser, Sonne und Erdwärmenutzung geht, vom Kleingewerbetreibenden bis Großindustrieanlagen über Institutionen und öffentlichen Einrichtungen sind wir autorisiert.
Dipl.-BT René Klotzsch
Ich bin seit über 25 Jahren erfolgreich im Porjektmanagement und als Stratege im Bereich Energieeffizienz tätig.
Meine besondere Qualifikationen für die Konzeptionierung von ganzheitlichen Energiekonzepten erstrecken sich von der Analyse, Beratung und Planung bis hin zur Durchführung und Einführung der Energiemanagementsysteme ISO 50001 und 16247.

Unsere Arbeitsweise